Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

1. Juni 2015

Aus Heidiland in die Wüste

Heute geht's aus der alpenländischen Umgebung wieder in die Wüste. D.h. angenehme Temperaturen werden durch Hitze ersetzt. Schon in Lone Pine sind es 28°C und als wir gegen Mittag im Quality Inn in Ridgecrest einchecken sind es 33°C.  Wir wollen erst spät zu den Trona Pinacles, so werden im Walmart noch letzte Einkäufe getätigt.  Gegen 16 Uhr fahren wir los. 20 Minuten langweilig Richtung Osten. Noch einige Meilen über Gravel und wir sind am Pinacle Overlook. Vor uns eine karge Landschaft ohne Vegetation aus der Kalksteinsäulen unterschiedlicher Größe und Form herausragen. Überbleibsel eines urzeitlichen Sees. 


 Als wir für erste Fotos die Autotüren öffnen, haut der Wind uns beinahe um. Er weht mit so einer Heftigkeit, dass ein sicherer Stand für Film oder Foto kaum möglich ist. Wir fahren in das Tal und laufen einige Zeit zwischen den Pinacles herum. Vor einiger Zeit hatte schon Hollywood diese Landschaft entdeckt und u.a. Szenen für den Film Planet der Affen gedreht.





 
Im Abendlicht verlassen wir diese unwirtliche Landschaft. Das Thermometer zeigt 117°F=46°C. Gestern abend hatten wir noch 30°C weniger. 
Gegessen wird bei Denny's. Mal wieder Tilapia mit Reis, Zucchini und Salatteller, dazu wie immer, Lemonade bzw. Kaffee. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.