Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

30. Mai 2015

Traumhaft schön - Toulumne Meadows

Ein ausgesprochen gutes Frühstück stärkt uns für den Tag. Der Tioga Pass steht auf dem Plan. Es geht wieder hoch hinaus. Die Berge haben auf den Höhen noch viel Schnee und die Gebirgsbäche sind voll mit Schmelzwasser. 





Gegen Mittag starten wir zu einer kleinen Wanderung. Wir gehen ein Stück des John Muir Trails. Durch Grasland und hohen Kiefernwald, vorbei und über rauschende Bäche und kleine Wasserfälle. 


 

 
Bevor es zurück geht genießen wir noch das wunderbare Landschaftspanorama der Toulumne Meadows. Einfach nur auf einem Fels sitzen und über das Wasser bis zu den schneebedeckten Bergen schauen - einfach schön.

Runter ins Tal müssen wir wieder 900 Höhenmeter überwinden. Wir haben noch Zeit für einen Abstecher zum Mono Lake und parken das Auto am Navy Beach. An dieser Stelle des Sees sind viele Sand-Tufas zu sehen. Leider gibt es aber viele Besucher, die es nicht beim Sehen belassen sondern Spaß daran haben, diese fragilen Kalktuff-Gebilde zu zerstören. So werden in einigen Jahren wohl nur noch Trümmer zu besichtigen sein.




Wir kehren spät nach Mammoth Lakes zurück, so kaufen wir schnell bei Vons ein heißes Hähnchen und Cole Slaw. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.