Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

31. Mai 2015

Falsch abgebogen

Die Luft ist schon 27°C warm und der Himmel zeigt ein strahlendes blau als wir zum Rainbow Fall und zu Devils Postpiles aufbrechen. Die Anfahrt ist kurvenreich und länger als gedacht. Vom Parkplatz aus geht es zuerst durch schattigen Wald, bevor es in der Ebene durch Flächen weitergeht, wo vor Jahren ein großer Waldbrand gewütet hat. Jetzt hört man schon das Wasser des Falls rauschen. Es ist ein schöner Wasserfall, der in 3 Abschnitten eingesehen werden kann. Der letzte führt steil hinunter bis zum Wasser. 

Zu bestimmten Zeiten auch mit Rainbow


Auf dem Rückweg mache ich einen folgenschweren Fehler. An einer Weggabelung will ich nach links gehen. Ingrid ist anderer Meinung. Später kommen mir auch Zweifel, wir fragen ein junges Paar, welches uns entgegenkommt. Wir sind auf dem Weg zu Devils Postpile, da wollen wir zwar auch noch hin, aber mit dem Auto. Wir verlassen den Trail und nehmen eine Querverbindung, die uns zum Parkplatz führt. Mein Fehler hat uns einen 45 Minuten längeren Weg in der Mittagshitze beschert. 

Nach ausgiebiger Pause machen wir uns auf zu Devils Postpile. Es ist ein kurzer Trail, bis wir die ersten Steinsäulen erreichen.  Es ist schon beeindruckend, wie diese 6eckigen Basaltsäulen eine Felswand formen oder auch währen ihrer Entstehung gebogen wurden. Auf Schautafeln wird anschaulich erklärt, dass vor ca. 100.000 Jahren aus einem naheliegenden Vulkan ein Lavastrom in ein Becken floss und langsam erstarrte wodurch diese Formen entstanden. Die Eiszeit vor ca. 10.000 Jahren hat viel davon abgeschliffen und den Rest davon sehen wir heute.



Gegessen wird heute wieder im Burgers Restaurant. Riesige Salatschüsseln mit Hähnchen, Ananas und Walnußkernen für Ingrid und für mich mit Shrimps, dazu leckeres Garlic Bread. Danach sind wir beide pappsatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.