Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

15. Mai 2015

Rund um Yucca Valley 

Dank Jetlag ist frühes Aufstehen angesagt - wenn es sich denn lohnen würde. Man könnte z.B. den frühen Morgen nutzen um in den Yoshua Park zu fahren. die frühe Sonne taucht den Park in ein wunderbares Licht - haben wir schon mal vor Jahren erlebt. Heute aber nicht. Es ist kalt und grau. Von Bille und Stefan hatten wir den Tipp mit Pioneer Town. Warme Jacken an und los geht's.
                        
                        
 





Gegen Mittag wird es heller. Auf zum Joshua Tree NP. Deswegen sind wir ja eigentlich hier. Wir parken am Trailhead zum Barker Dam und wandern den Trail entlang.

 

Es ist kein Wasser gestaut, auch ein Beweis für die anhaltende Trockenheit. Es ist ja gerade erst Mitte Mai. 
Das nächste Ziel ist Keys View. Auf dem Weg dorthin, auf dem Park Boulevard, merken wir, dass die Wolken immer tiefer ziehen, vor dem Berg hängenbleiben und plötzlich die ganze Landschaft bis zum Erdboden einnebeln.





Wir fahren mit Licht und sehen nur einige Meter weit. So etwas haben wir in dieser Gegend noch nicht erlebt. Das Thermometer fällt inzwischen auf 44°F = 6°C! Wir kehren  um und fahren zu den Jumbo Rocks. Die Wolken lösen sich auf und die Sonne kommt raus. So hat der Tag zumindest noch ein sonniges Ende gefunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.