Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

28. Mai 2015

Miss Alabama und die Ordnungsmacht

Wir sind früh aus den Federn, frühstücken gut und sind schon um 9 Uhr auf der Whitney Portal Road. Obligatorischer Fotostopp bei Miss Alabama. Mir fällt fast der Fotoapparat aus der Hand, als hinter uns eine Polizeisirene ertönt. Ein Sheriff lehnt sich aus dem Fenster und belehrt uns, dass wir noch mit 2 Rädern auf dem Asphalt stehen.  Außer ihm und uns ist zwar niemand da, doch Ordnung muß sein und das geht gar nicht. Das Auge des Gesetzes sieht eben alles. 
Weiter geht's über die Movie Rd. zum Arch-Trail-Parkplatz. Ein kurzer Walk und wir sind ganz allein am Mobius Arch. Später kommt noch ein frankokanadisches Paar dazu, mit dem wir kurz plauschen. Wir zeigen ihnen noch den Lathe Arch und machen uns dann auf den Weg, die anderen Arches zu erkunden, die da sind Eye of Alabama, Boot Arch, Cyclops Arch usw. Zwischendurch stoßen wir immer wieder auf große, kugelige Kakteen, die diese wunderbare Landschaft ergänzen. 










Kirschen und Bananen sind unser Mittagssnack, vitamingestärkt fahren wir die Whitney Portal Rd. hinauf, die auf 2.600 m an einem Picknickplatz endet. Im Tal war es heiß, doch hier sind moderate 21°C. 

Vom Bergrücken ergießt sich ein großer Wasserfall, der schön anzusehen ist.

Wir genießen ausgiebig die frische, klare Bergluft, bevor wir am späten Nachmittag wieder ins Tal fahren. Abendessen gibt es heute aus der Kühlbox und der Jeep bekommt eine Wäsche spendiertrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.