Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

22. Mai 2015

Impassable when wet

Heute soll es über die Cottonwood Canyonroad gehen, welche den Hwy 89 mit dem Hwy 12 bei Cannonville verbindet. Das ist aber nur bei gutem Wetter möglich. Also ziehen wir die Ranger in der BML-Station Bigwater zur Rate, die uns ein o.k. geben.
Um 11 Uhr biegen wir in die CCR ein, vorbei an dem Warnschild "Impassable when wet". Am Himmel zeigen sich weiße, aber auch graue Wolken. Die Strecke ist gut zu befahren, zwischendurch Fotostopps. Als wir an der Stelle halten, die allgemein Candyland heißt, trübt es sich ein. Hier möchte ich bei Regen nicht sein!!


Im Visitorcenter in Cannonville, das Thermometer zeigt 58°F  = 14°C,  fragen wir nach der Skutumpah Road, wir wollen noch zum Willis Creek. Die Rangerin rät ab. Ihre Wettervorschau zeigt Regen die nächsten Tage. Draußen ist aber Sonnenschein. Nach kurzer Überlegung fahren wir doch los. Nach 20 Minuten sind wir am Trailhead. In der Ferne sind dunkle Wolken am Himmel, aber noch scheint die Sonne. Der Abstieg ist einfach, es fließt viel Wasser, aber die Wanderung lohnt sich.



 Nach dem 2. Abschnitt fängt es an zu donnern. Jetzt geht's eilig zurück. Unterwegs leichter Regen, nach 20 Minuten fassen die Räder wieder Asphalt, geschafft. Das Thermometer zeigt nur noch 47°F = 8°C.

Gegen 17 Uhr erreichen wir unser Motel in Tropic, das Bryce Pioneer Village. 
Es ist das lange Memorial Day Wochenende und wir mußten nehmen was wir kriegen konnten. Und wir bekamen eine "Trümmerhütte". 

Eine Cabin mit Tisch, Stuhl, Bett, TV. Kein Schrank, keine Kofferablage. Die Klimaanlage heizt mit großem Getöse.
Zum Glück haben wir noch Essen in der Kühlbox, so müssen wir nicht mehr vor die Tür. Es ist eine kalte Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.