Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

29. Mai 2015

Alte Bäume in dünner Luft


Um 5.15 Uhr klingelt der Wecker, ich will zum Sonnenaufgang zum Mobius Arch. Die Luft ist angenehm frisch, aber die Morgenröte nicht so prickelnd - hatte mehr erwartet.


"Das ist das lausigste Frühstück was ich jemals hatte" - so habe ich mich hier im Comfort Inn vor Jahren beim Auschecken am Front Desk verabschiedet. Inzwischen hat sich vieles zum Positiven verändert, ein neues Management zeigt, dass man seinen Gästen das morgendliche Frühstück auch angenehmer machen kann. 
Wir sind schon früh auf der Piste, wir wollen zum Ancient Bristlecone Pine Forest. Vom Hwy 168 bei Big Pine kommend geht es eine scheinbar nicht endende Strecke die White Mountain Rd. hoch bis wir endlich am Visitor Center in 10.000 feet = 3.333 m Höhe ankommen.


Die Luft ist 59°F=15°C, aber durch die Sonne sehr angenehm. Die Rangerin im schönen Center empfiehlt uns den Discovery Trail, den wir auch gehen. Das Besondere hier oben sind die uralten, bis zu 4.000 Jahre alten Bäume, die nicht durch ihre Größe sondern durch ihren knorrigen Wuchs auffallen. Sie wachsen sehr langsam und sind total verdreht. Die alten Bäume sehen oft tot aus, bis man irgendwo noch frische grüne Zweige sieht. Es ist lohnenswert, hier rauf zu fahren, zu bedenken sind aber auch die großen Höhen- und Temperaturunterschiede. Ich merke es am eigenen Körper, nach dem Fotografieren aus der Hocke kommend brauche ich eine Weile, bis der Kreislauf wieder im Kreis läuft. 
 


 


Am frühen Nachmittag geht's wieder bergab. Unten angekommen wieder 93°F=34°C. Die enormen Höhen- und Temperaturunterschiede sind nicht zu verachten und machen uns zu schaffen! 

Unser Ziel heute ist Mammoth Lakes. Wir checken ein in der Alpenhof Lodge - Österreich und die Schweiz lassen grüßen. Der Ort an der Ostflanke der Sierra Nevada liegt auf 2.400 m Höhe in wunderbarer Landschaft. Skilifte gehen in alle Richtungen, aber auch im Sommer gibt es lohnenswerte Ziele. Zwei davon nehmen wir uns morgen vor. 

Zum Abendessen gibt's heute Buffalo-Burger im benachbarten Burgers Restaurant. Dazu ein leckeres Craft Beer der Mammoth Brewing Company.  Nach einem anschließenden kurzen Ortsbummel fallen wir totmüde in die Betten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.