Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

23. Mai 2015

Hin und her im Regen

Nach dem Frühstück (nicht erwähnenswert) wollen wir zum Mossy Cave. Wir sind noch nicht lange auf dem Trail, da fängt es auch schon an zu regnen. Regenjacken raus und weiter bis zum Wasserfall Overlook. Jetzt regnet es heftig und wir eilen zurück zum Auto.  Dort angekommen reißen die Wolken auf, der Regen hört auf. Also wieder zurück. Diesmal bis zum Wasserfall. Die Höhle (Cave) knicken wir uns. Die Gegend um den Bachlauf ist wunderschön, wie mag es erst bei Sonne aussehen??




Gegen Mittag fahren wir zum Bryce Canyon. Das Thermometer fällt auf 41°F = 5°C. Stopp am Visitor Center - es schüttet wie aus Kübeln. Unsere geplante Wanderung fällt sprichwörtlich ins Wasser.  Nur kurze Stopps am Bryce Point und am Inspiration Point. Während der Fahrt kommt Nebel auf und wird immer dichter. Es macht einfach keinen Spaß, mit Regenpellen draußen auf matschigem Boden zu stehen. Dazu muss die Kamera ständig abgewischt werden.


Ein kurzer Bummel durch die Shops von Bryce Canyon City schließt sich der Matsch- und Regentour an und dann zurück zur  "Trümmerhütte". Gegessen wird heute im Foster's Family Steakhouse am Scenic Byway 12. Dazu müssen wir wieder mit den Auto los. Draußen sind es 40°F = 4,5°C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.