Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

16. Mai 2015

Sunny Saturday

Die Schlafphase wird länger. 6.45 Uhr stehen wir auf. Der Blick aus dem Fenster zeigt einen strahlendblauen Himmel, aber nur 54°F = 12°C. Wir lassen langsam gehen und fahren nach einem Stop am Visitor Center in den Park. Aber schon Autoschlangen an der Parkeingangskontrolle. Es ist Samstag! Der Parkplatz am Hidden Valley ist schon gut gefüllt. Als wir loswandern kommt noch ein Reisebus. Das hat uns noch gefehlt. Schnell weg. Aber durch unsere Fotostopps hat uns die Buskarawane bald eingeholt. Wir lassen sie gerne an uns vorbeiziehen. Der Trail ist schön, auch wenn wir ihn schon ruhiger erlebt haben. Interessant sind heute aber die Kletterer, die in den Felsen hängen. Nichts für mich, ich habe lieber festen Boden unter den Füßen. 



 
Am Nachmittag verlassen wir die Hochebene und fahren "runter" in den östlichen Teil, die Colorado Wüste, und machen eine schöne Wanderung im Bereich der Cottonwood Palm Oasis.


Den Weg säumen kleine Palmen und die feingliedrigen Ocotillo Kakteen.Bevor es durch den Park zurück geht gibt es noch einen ausführlichen Stopp am Cholla Cactus Garden. 


Im Licht der Abendsonne geht es zurück. Gut daß die Deli-Abteilungen der Walmarts im Laufe der Jahre besser geworden sind. So gibt es noch ein heißes Hühnchen und Coleslaw, Gegessen wird auf dem Zimmer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.