Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

2. Juni 2015

Redondo Beach

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen und fahren Richtung Mojave. Unterwegs machen wir noch einen Stopp beim Red Rock State Park. Im Nachhinein kann man sagen, daß man auch daran vorbei fahren kann!




Weiter geht's nach Mojave, vorbei am Airforce Base Camp Edwards. Im Laufe der Zeit wird die Autobahn voller, es kommen Spuren hinzu bis es 6 in einer Richtung sind. Wir nähern uns dem Umfeld von Los Angeles. Von Norden kommend, vorbei am Getty Museum, Santa Monica und Venice Beach erreichen wir den Hwy 1. Gegen 14 Uhr kommen wir am letzten Ziel, dem Best Western Redondo Beach.
Dazu noch folgende kurze Geschichte. Immer wenn ich gefragt wurde, wo ich  meinen runden Geburtstag verbringen wollte sage ich "am liebsten am Redondo Beach". Weil ich diesen Küstenabschnitt aus unserer 2013-Reise noch in guter Erinnerung hatte und auf die vielen Fragen immer eine passende, gleiche Antwort parat haben wollte. Aber nicht damit rechnend, dass Ingrid tatsächlich Redondo Beach in die Reiseplanung einbaute. So hat es zwar nicht zum Geburtstag geklappt, aber immerhin zur Abreise. Das Hotel war sehr angenehm und fußläufig(!!) zum Redondo Beach, den wir auch noch - nachdem die Koffer gepackt waren - aufsuchten. Ein typischer Strand der Westküste. Volleyballspieler, Radfahrer, Spaziergänger, Jogger auf der Promenade. Dazu die klassischen Baywatch-Häuschen. 



Am Abend wird nochmal typisch amerikanisch gegessen.  Bei Johnny Rockets, im Einrichtungsstil der 50er, dazu die passende Musik, vorwählbar in kleinen Jukeboxen, jeweils an den Tischen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.