Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. September 2015

27. Mai 2015

Ab durch die Wüste

Wir frühstücken in aller Ruhe im Ellis Island, decken uns bei Wells Fargo mit etwas Bargeld ein und füllen unsere Vorräte bei Albertson auf. Die Fahrt geht über Beatty und ist stinklangweilig. Ein erster Stopp in Amarosa Valley. Weit und breit militätisches Sperrgebiet - Area 51 - 


hier sollen auch gelandete Aliens gefangen gehalten werden - so sagt man und so glauben es viele. Aber auch die Mondlandung könnte hier  von Hollywood inszeniert worden sein - so sieht es jedenfalls aus. 

 Über Mittag geht's durch das Death Valley, wie immer zur falschen Zeit, denn dieses grelle Licht taugt nicht für gute Fotos. Vorbei an den Dünen bei Stovepipe Wells geht es wieder die Berge hoch. Da wir unter Meerespiegel waren, muss der Jeep ganz schön ackern. 





Endlich, gegen 17 Uhr erreichen wir bei 88°F=30°C Lone Pine. Nach der kargen Landschaft zuvor eine optische Erfrischung nicht nur für die Augen. Die Bergspitzen der Sierra Nevada tragen noch Schneehauben.


Wir checken ein im Comfort Inn. Gegessen wir in der Pizza Factory, Chicken BBQ, Medium 12", ein Riesending. Wir schaffen es nicht ganz, dabei war es für die örtlichen Verhältnisse noch eine kleine Pizza. 

Es wird schon früh um 20.30 Uhr dunkel. Kurzer Bummel über die Mainstreet und dann ab ins Hote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.